Vom Jive über den 6er-Schritt zum 9er Sprung Schritt.

Rock’n’Roll 1 – Anfänger / Grundkurs

Wir beginnen mit dem Jive-Grundschritt Richtung Rock’n’Roll. Da wir in einem Kurs nur einen Tanz erlernen, bleibt uns genügend Zeit um die Haltung, Führung und Spannung anzuschauen.

Ziel im ersten Kurs: Grundelemente kennen lernen und ca. 10 Grundfiguren tanzen können.

Rock’n’Roll 2 – Fortsetzung 2. Kurs

Neu: Sechser-Grundschritt und Figurenausbau im Jive

Ziel im zweiten Kurs: Vertiefen der Grundfiguren und mehr Sicherheit beim Tanzen. Einstieg in den Kick 6er Schritt. Danach tanzen wir alle Jive Figuren im Kick.

Rock’n’Roll 3 – Fortsetzung 3. Kurs

Neu: Neuner-Grundschritt = Rock’n’Roll Hüftschritt

wir vertiefen die gelernten Figuren, lernen neue interessante Figuren dazu und üben uns in der Fusstechnik. Das Tanzen und Üben soll dabei einen grossen Anteil der Lektion erhalten.

Ziel im dritten Kurs: Freude und Spass auf dem Parkett

Rock’n’Roll Hobby Kurse

Neu: Anspruchsvolle Tanzfiguren / Tanzprogramme / Schrittkombinationen

Ziel in den Hobby Klassen: regelmässiges Training mit einer perfekten Tanzfitnesslektion

Führungstechnik genauer anschauen, das Tanzen zusammen dadurch noch schöner und interessanter werden lassen. Dazu lernen wir neue Schrittvariationen und Vertiefen die Drehtechniken. Mit den Tanzkombinationen erweiteren wir unser Können, so dass wir den Spass am Tanzen nie vergessen!

Voraussetzung: Grundschritte im Jive und Rock’n’Roll Hüftschritt (9er Schritt) tanzen können – gerne können Sie sich bei uns zu einer Schnupperlektion anmelden.